Lehrkraft

Ingo Poth

absolvierte sein Studium am Konservatorium in Hamburg sowie an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg. Nach Abschluss als Diplom-Musikschulpädagoge im Hauptfach Trompete folgte ein Aufbaustudium an der Musikhochschule Lübeck bei Hannes Läubin.

Von 1987 bis 1989 war Herr Poth 1. Flügelhornist beim Marine Musikkorps Nordsee. Seit 1991 ist er als Lehrkraft für Blechblasinstrumente an der Kreismusikschule Ammerland tätig. Zusätzlich ist Herr Poth Leiter unserer Big-Band „Ammerland Horns“.

Neben der Tätigkeit für unsere Musikschule ist er an mehreren anderen Musikschulen als Instrumentallehrer für Blechblasinstrumente tätig, betreut Bläserklassen und ist Ensembleleiter diverser Blasorchester aller Leistungsstufen.

Unterrichtsfächer: Trompete, Posaune, Waldhorn

Homepage: