Lehrkraft

Arsen Asanov

ist Gitarrist und Komponist, Preisträger internationaler Gitarrenwettbewerbe und wurde 1987 in Melitopol, Ukraine geboren. Im Jahr 2009 absolvierte er das Masterstudium an der Kunstfakultät der Staatlichen Pädagogischen Universität in Melitopol und im Jahr 2012 absolvierte er die I.P. Kotljarevskyj-Nationaluniversität für Künste in Charkiw.

Von 2008 bis 2011 arbeitete er als Lehrer an der Kunstfakultät der Staatlichen Pädagogischen Universität und an der Fachschule für Kultur in Melitopol.

Seit 2011 konzentrierte er sich auf das Gitarren-Duo Projekt mit Dariya Panasevych „Duo Sempre“, das bis heute aktiv konzertiert und stellt zahlreiche professionelle Ton- und Videoaufnahmen vor.

Im Oktober 2012 kam er nach Österreich um sein Studium fortzuführen und im Jahr 2015 schloss er das Konzertfach Masterstudium mit Auszeichnung und im Jahr 2016 das Postgraduate Studium in der Klasse von Marco Tamayo an der Universität Mozarteum Salzburg ab.

Als Stipendiat des DAAD führt er das Masterstudium im Bereich Kammermusik in der Klasse von Prof. Jens Wagner an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg fort.

Seit 2017 wohnt er in Oldenburg, wo er als Konzertmusiker sowie als Gitarrenlehrer tätig ist.

Herr Asanov ist seit Anfang 2018 Lehrkraft an der Kreismusikschule Ammerland im Fach Gitarre.

Mehr Info und Klangbeispiele:

https://arsenasanov.com

https://duosempre.com

Unterrichtsfächer: Gitarre

Homepage: https://arsenasanov.com