Rosa Camps

Sie begann ihre musikalische Klavier- und Blockflöten-Ausbildung am Konservatorium von Manresa.

Im Jahr 2007 erhielt sie ein Stipendium und begann das Bachelorstudium Blockflöte am Royal College of Music London, an dem sie mit Auszeichnung abschloss. In den Jahren 2009 – 2010 erhielt sie ein volles Stipendium für das New England Conservatory of Music in Boston. Im Jahr 2014 begann ihre Karriere in Deutschland, wo sie ihr Masterstudium an der Hochschule für Künste Bremen absolvierte.

Im Jahr 2020 legte sie ihr Konzertexamen im Fach Blockflöte an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg ab, und im Jahr 2021 machte sie ein Masterstudium in Künstlerische Pädagogische Ausbildung, Hauptfach Musiktheorie, an der Hochschule für Künste Bremen.

Daneben organisiert und spielt sie viele Konzerte. Sie hat das Neustart Kultur Stipendium 2022 – 23 gewonnen. Sie hat viele Kurse und Meisterklassen in verschiedenen Ländern besucht und 2013 selbst Meisterkurse in Spanien und Lateinamerika gegeben. Sie hat einige Solo- und Kammermusikwettbewerbe in Spanien gewonnen und gibt Konzerte in renommierten Konzertsälen wie Palau de la Música in Barcelona, Großer Saal in München, der Royal Albert Hall in London, Olympia in Paris, David Freund Recital Hall und Jordan Hall in Boston.

Im Februar 2022 absolvierte sie das Masterstudium Musiktherapie an der Escuela Europea des Arts. Sie arbeitet auch als Musiktherapeutin mit Kindern und Jugendlichen mit belastenden Lebenssituationen (KTF).

Ihre Karriere als Musiklehrerin erstreckt sich über 20 Jahre Unterrichtserfahrung in Klavier, Musiktheorie und Blockflöte in verschiedenen Ländern im Bereich Einzel- und Gruppenunterricht in Grund- und Musikschulen sowie Musikagenturen. Sie unterrichtet sowohl im Präsenz- als auch im Onlineunterricht.

Rosa Camps ist seit August 2024 Blockflöten- und Klavierlehrerin an der Kreismusikschule Ammerland.

Homepage:

Unterrichtsfächer: