Unterricht beginnt mit 3G Regel

Ab Freitag, den 03.09.2021 gilt auch für den Besuch der Kreismusikschule die 3G Regel. Was bedeutet das für uns nun genau?


Unsere Lehrkräfte:

Die Lehrkräfte der Musikschule, welche nicht geimpft oder genesen sind, erhalten von uns Selbsttests und sind zu tagesaktuellen Tests verpflichtet.

Unsere Schüler*innen (einschließlich abholende Erziehungsberechtigte):

Schülerinnen und Schüler, welche nicht geimpft oder genesen sind, müssen durch einen tagesaktuellen Selbsttests negativ getestet sein.

Davon ausgenommen sind Schülerinnen und Schüler unter sechs Jahren und schulpflichtige Kinder und Jugendliche, welche durch die allgemeinbildenden Schulen getestet werden.

Der unterzeichnete Nachweiszettel zur Covid-19-Testung (alternativ einmalig der Impf- oder Genesungsnachweis) muss bei der entsprechenden Lehrkraft vorgelegt werden.


Bei einer Verweigerung dieser 3G-Regeln, hat die Lehrkraft das Recht und die Pflicht, Personen vom Unterrichtsort zu verweisen.