Musikschule noch immer geschlossen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am 6.3.21 wurde eine neue Corona-Schutzverordnung der niedersächsischen Landesregierung verabschiedet, die am 8.3.21 in Kraft tritt

Trotz enormer Bemühungen unseres VdM, den Präsenzunterricht an Musikschulen zumindest in eingeschränkter Form wieder zu ermöglichen, sind unsere Anliegen in der aktuellen Verordnung noch nicht berücksichtigt worden. Nach wie vor ist den Musikschulen der Präsenzunterricht derzeit – mit Ausnahme von Prüfungsvorbereitungen – untersagt.

Wir hoffen nun, dass im Zuge der beabsichtigten Öffnung der allgemein bildenden Schulen ab dem 15. März auch eine schrittweise Wiedereröffnung des Musikschulbetriebs möglich sein wird.

Wir halten Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Eure KMS Ammerland