Lehrkraft

Arsen Asanov

 

Arsen Asanov ist Gitarrist und Komponist, Preisträger internationaler Gitarrenwettbewerbe, Absolvent der Universität Mozarteum Salzburg und Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Sein erstes Masterstudium absolvierte er im Jahr 2009 an der Kunstfakultät der Staatlichen Pädagogischen Universität in Melitopol und im Jahr 2012 absolvierte er die I.P. Kotljarevskyj-Nationaluniversität für Künste in Charkiw.

Von 2008 bis 2011 arbeitete er als Lehrer an der Kunstfakultät der Staatlichen Pädagogischen Universität und an der Fachschule für Kultur in Melitopol.

Im Oktober 2012 kam er nach Österreich um beim renommierten Gitarrist M. Tamayo an der Universität Mozarteum Salzburg zu studieren. Nach vier Jahren schloss er das Konzertfach Master- und Postgraduate-Studium mit Auszeichnung ab.

Als DAAD Stipendiat führte er das Masterstudium im Bereich Kammermusik beim Prof. Jens Wagner an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg fort.

Seit 2017 wohnt er in Oldenburg, wo er als Konzertmusiker sowie als Gitarrenlehrer tätig ist.

Mit dem „Duo Sempre“ ist er regelmäßig als Künstler und Dozent auf den Gitarrenfestivals zu Gast, unter anderen bei den Neuenburger Gitarrentagen, Braunschweiger Gitarrentagen, Bremen Guitar Art, Hamburger Gitarrenfestival und Kultursommer Oldenburg.

Auch wenn die klassische Musik zu den Schwerpunkten seines Profils gehört, ist er auch in anderen Bereichen wie Fingerstyle, Liedbegleitung und Songwriting aktiv. Außerdem leitet er gerne Gitarrenensembles und bietet regelmäßig Workshops an.

Arsen Asanov ist seit Anfang 2018 Lehrkraft an der Kreismusikschule Ammerland.

Mehr Info und Klangbeispiele:

https://arsenasanov.com

https://duosempre.com

Unterrichtsfächer: Gitarre

Homepage: https://arsenasanov.com

Email: arsen.asanov@kms-ammerland.de